Das vermutlich erste gemauert Bett.

Das Bett wurde mit handelsüblichen Porenbetonsteinen in den Maßen 160 x 200 Meter gemauert. Anschließend wurde die Aussenseite mit Fliesenkleber plangezogen, mit Putzgrund gestrichen und mit einem 2 mm mineralischem Rauhputz überzogen.

Das Kopfteil wurde aus der Wand ausgespart und mit Filzputz abgesetzt. Der Rest der Wand wurde ebenfalls mit 2 mm mineralischem Pauhputz gestaltet.

Zuletzt wurden alle Ecken und Übergänge mit Holzleisten verblendet.

Labels:

Trockenbau: Verkleidung eines Steigleitungsschachtes

Vorarbeiten: Montage einer Unterkonstruktion aus Dachlattung. Anschließend Verkleidung mit Gipskarton, Alu-Eckwinkeln und Uniflottverspachtelung.

Labels:

Beispiel Badezimmer

Labels:

Laminatboden im Schieferplattendesign schwimmend verlegt.

Vorarbeiten: Reinigung des Untergrundes, Setzen der Übergangsschienen, Verlegung von Trittschallmatten, Verlegen des Laminates, Setzen der Randleisten und Befestigung der Übergangsschienen.

Labels:

Tapezieren

Labels:

Stuckdecke: Nach Abhängen der Decke und Einziehen der Stuckelemente und dem Glätten der Wände wurden farblich passende Akzente gesetzt.

Vorarbeiten: Verputzen der Wände, Abhängen der Decke mit CD-Profilen, Beplanken mit Gipskartonplatten und anschließender Verspachtelung, Einmessen und Einsetzen der Stuckprofile. Löcher für Halogenspots fräsen.

Labels:

Verputzarbeiten in einer offenen Wohnküche

Vorarbeiten: Eckwinkel setzen, lose Putzteile entfernen, Vornässen der Wand, an Mischmauerwerk Gewebe einlegen.




Material: Haftputz, Gewebe, Eckwinkel




Labels:

An dieser Außenwand bröckelte im Laufe der Jahre durch Salpeterausblühungen der Putz ab. Im März 2007 wurde der alte Putz vollständig entfernt und durch Sanierputz als Unterputz ersetzt. Anschließend wurde die Oberfläche mit Naturbruchplatten verkleidet und ausgefugt.


Labels: